DAS TEAM

Dr. Christoph Beck

Dr. Christoph Beck, Gründer und CEO der mdeg, inspiriert andere mit seiner Neugierde für neue Technologien und Innovationen.

Bereits 2006 stattete er ein Pulsoximeter mit Wi-Fi und Echtzeitübertragung zur Cloud aus. Mit über 14 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von medizinischen Geräten sowie mit seiner umfassenden Expertise im Bereich Regulations (MDD/MDR, 13485, 60601, 14971, 62304, 62366) leitet Herr Beck die Bereiche Technology, Engineering und Regulations. Sein technologischer Fokus umfasst Embedded Medical Devices, Wearables, Wireless Networks und Cloud Solutions.

Daniel Ziegelmayer

Daniel Ziegelmayer, Leiter Marketing & Sales, begeistert sich als Wirtschaftsgeograph (M.Sc.) und Marktforscher für skalenübergreifende und interdisziplinäre Fragestellungen – wie den Einfluss der digitalen Transformation auf die Medtech Branche. 

Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Erstellung von Marktanalysen, datenbasierten Business Modellen sowie Deployment und Exploitation Strategien für EU-Forschungsprojekte zu den Themen Digitalisierung, autonomes Fahren und Elektromobilität (InDrive, eCo-FEV). In seiner Funktion als Marktforscher leitete er verschiedene nationale Studien (Sustainability Image Score 2015 – 2017, Turning-the-page Studie 2016).

JG_sw_2

Jona Glaubitz​

Jona Glaubitz, IT-Manager, ist ein klassischer Überzeugungstäter. Faszination und Neugierde für Verbesserungen von Arbeitsschritten, Prozessen und Organisationen durch IT-Systeme sind sein Antrieb und zeichnen seine Arbeit aus. Bisher leitete und administrierte Jona Glaubitz IT-Abteilungen und -Systeme verschiedenster Firmen vom Mittelständler bis zum global agierenden produzierenden Unternehmen.

Jona Glaubitz verantwortet bei uns den Betrieb und Ausbau unserer Cloud- und IT-Infrastruktur. Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen in den Bereichen IT-Infrastruktur Management, Cloud- & Netzwerksicherheit sowie Virtualisierungs- & Containerbasierte-Lösungen unterstützt er unsere Kunden bei IT-bezogenen Themen der digitalen Innovation von Medizintechnik.

Melanie Ueberrhein​​

Melanie Ueberrhein, Executive Assistant, unterstützt die Geschäftsführung bei der Büroorganisation und -koordination, Buchhaltung sowie Marketing und Kommunikationsthemen.

Als gelernte Betriebswirtschaftlerin verfügt Sie über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Büro- und Organisationsmanagement. Seit Juni 2019 ist Melanie Ueberrhein Teil des mdeg-Teams und trägt zum reibungslosen Ablauf des Büroalltags bei.

 

mdeg Advisory Board

Werner Ueberrhein -
Advisory Board

Werner Ueberrhein ist Experte für allgemeine Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Unternehmen begleitet er die Entwicklung und den Aufbau der mdeg.

Steen Lykke Rasmussen -
Advisory Board

Steen Lykke Rasmussen ist Mitbegründer und Partner von New Way Consulting. Mit seiner Expertise für Unternehmensstrategie und Business Modelling unterstützt er die mdeg auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. In Dänemark ist Steen Lykke Rasmussen zudem als Vorstand mehrerer Unternehmen sowie als Dozent tätig.

Warum mdeg

Unser Team vereint Experten aus beiden Welten und kombiniert Engineering Services mit bereits vorhandenen digitalen Lösungsbausteinen. Diese Mischung ermöglicht es uns, passgenaue Lösungen dort anzubieten, wo sie dringend benötigt werden: an der Schnittstelle von Medizintechnik und Digitaler Transformation.

Die Digitale Transformation stellt für viele Mittelständler und Start-Ups eine neue Disziplin und große Herausforderung dar. Mit unseren Out-of-the-Box Features helfen wir die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit Akteuren dieser Zielgruppe zu sichern.

Als Ergebnis dieser Mischung bietet Ihnen unser Kompetenz- und Produktportfolio vier Vorteile:

Wir bieten den perfekten Mix
zwischen “innovativer und disruptiver Hands-on-Mentalität” und “einem Streben nach höchster Qualität”.

Wir sind schnell und effizient
dank unseres hochqualifizierten Teams, eigener Lösungen für Schnittstellen und Cloud sowie unserer agilen Prozesse.

Wir sind zuverässig
als Medizintechnikingenieure ist Verlässlichkeit Teil unserer DNA.

Wir sind digital
unsere cloud-basierte Arbeitsumgebung und digitale Infrastruktur garantieren eine professionelle, reibungslose und kosteneffiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Zeiten von Covid-19 und darüber hinaus.

Scroll to Top